Um die Fluktuation in der autofreien Siedlung so zu gestalten, dass möglichst nur autofreie Haushalte neu hinzukommen, möchten wir hier Gelegenheit bieten, Miet- und Kaufangebote sowie –gesuche zu veröffentlichen. Bitte bei zu veröffentlichen Angeboten/Gesuchen an wohnungsboerse@nachbarn60.de wenden. Wir lassen die Angebote/Gesuche drei Monate hier stehen, sofern wir nicht rechtzeitig um eine Verlängerung gebeten werden.

Angebote (Miete oder Kauf, Konditionen, Kontaktdaten)

Gesuche (Miete oder Kauf, Konditionen, Kontaktdaten)

Gesuch (04.05.2019):

Wir sind eine dreiköpfige kleine Familie und würden gerne von einer verkehrsintensiven Straße in Ehrenfeld nach Nippes ziehen. Wir besitzen kein Auto und fahren stattdessen gerne Fahrrad oder Bahn. Wir wünschen uns besonders für unseren Kleinen und evtl. ein Geschwisterchen etwas mehr Platz (etwa 100 qm und 4 Zimmer), einen Balkon oder einen kleinen Garten und eine etwas ruhigere, spieltaugliche Umgebung.

Kontakt: mareike.riewe@gmx.net

Gesuch (03.05.2019):

Wir (Historikerin und Diplom-Pädagoge, Mitte 40) wohnen schon lange ohne Auto im Eisenbahnerviertel und suchen eine größere Wohnung - zum Kauf oder zur Miete.

Unsere Vorstellungen: 3 Zimmer, ab 75 m2, kein Erdgeschoss.

Ggf. besteht die Möglichkeit eines Wohnungstausches mit unserer derzeitigen, sehr hellen 2,5 Zimmer-Dachgeschoss-Mietwohnung.

Wir freuen uns über Angebote oder Hinweise!

Kontakt: rabri_nippes@gmx.net

Gesuch (20.03.2019):

Wir (Anfang 40) ziehen mit unseren zwei Grundschulkindern nach 3 Jahren in Bolivien aus beruflichen Gründen nach Köln. Nach einer sehr autointensiven Zeit freuen wir uns endlich wieder in einer Stadt zu wohnen wo mit Fahrrad und öffentlichen Verkehrsmitteln alles zu erreichen ist. Anfang Februar bin ich durch die Siedlung geradelt und war begeistert. Wir suchen ab dem 25.05.19 übergangsmäßig eine möblierte Wohnung ab 3 Zimmer und darüber hinaus ein neues Zuhause ab 4 Zimmern und 90qm. Danke für Eure Hilfe!

Kontakt: chriskaps@gmx.net