Um die Fluktuation in der autofreien Siedlung so zu gestalten, dass möglichst nur autofreie Haushalte neu hinzukommen, möchten wir hier Gelegenheit bieten, Miet- und Kaufangebote sowie –gesuche zu veröffentlichen. Bitte bei zu veröffentlichen Angeboten/Gesuchen an wohnungsboerse@nachbarn60.de wenden. Wir lassen die Angebote/Gesuche drei Monate hier stehen, sofern wir nicht rechtzeitig um eine Verlängerung gebeten werden.

Angebote (Miete oder Kauf, Konditionen, Kontaktdaten)

Gesuche (Miete oder Kauf, Konditionen, Kontaktdaten)

Gesuch (11.03.2020):

Wir, Melanie und Simon, haben einige Jahre in Nippes gewohnt und möchten gerne wieder zurück, am liebsten in die autofreie Siedlung. Wir suchen zum Kauf eine 3-4 Zimmerwohnung mit Dachterrasse oder Balkon in einem der oberen Stockwerke.

Wir lieben Nippes mit seinen schönen Plätzen, Cafés und der entspannten Atmosphäre. In Köln sind wir fast nur mit dem Fahrrad unterwegs - für uns wäre die autofreie Siedlung perfekt :)

Bezüglich des Übergabezeitpunkts sind wir flexibel - also gerne auch dann melden, wenn erst nächstes oder übernächstes Jahr was frei wird. Wir freuen uns über jede Rückmeldung.

Falls jemand seine Eigentumswohnung gegen ein Haus tauschen möchte, könnten wir ein modernes, großes Reihenhaus in Ossendorf anbieten.

Melanie & Simon

melanie_o@gmx.de

Gesuch (10.02.2020):

Ich wohne mit meiner Tochter Emily (4) in Bilderstöckchen und inzwischen haben wir so viele Freunde in der Siedlung, dass ich mir sehr wünsche, hier leben zu können, so dass Emily mit den anderen hier ungestört und endlos spielen und aufwachsen kann.

Uns genügt eine 2 Zimmerwohnung, ab ca. 50qm, 3 Zimmer finden wir aber auch prima. :) Ich arbeite als Dozentin für Deutsch als Fremdsprache und wir würden uns sehr über eine Nachricht freuen.

Emily und Sabine

wolfsabine@web.de

Gesuch (03.02.2020):

bereits im März erwarten wir zum ersten Mal Nachwuchs und sind deshalb auf der Suche nach einer 3-Zimmerwohnung in einem familienfreundlichen Umfeld. Aktuell wohnen wir an der vielbefahrenen Kempenerstraße und laufen regelmäßig sehnsüchtig durch die autofreie Siedlung. Johanna ist Lehramt-Studentin und arbeitet in Teilzeit als gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin. Ich bin als Sozialarbeiter in der Altenhilfe tätig. Für unsere gemeinsame Zukunft zu dritt wünschen wir uns weiter in Nippes wohnen bleiben zu können. Einen Umzug können wir uns ab April vorstellen.

Wir freuen uns über jede Rückmeldung :)

Simon & Johanna

simon.geissler@freenet.de

 

Gesuch (29.01.2020):

Annie und Björn suchen eine Wohnung mit zusätzlichem Zimmer in der Siedlung. Wir erwarten im Mai 2020 unser erstes Kind und kommen damit perspektivisch an unsere Platzgrenzen in der 2-Raum-Wohnung. Umziehen würden wir gern im Frühjahr 2021. Früher wäre natürlich überhaupt kein Problem. ;-)

Am Alten Stellwerk 36

50733 Köln

+49 173 9798786

bjoern.sterzenbach@gmail.com

 

Gesuch (06.01.2020):

Wir wohnen seit 3 Jahren in der Autofreien Siedlung und sind sehr glücklich hier. Nun wurde unser Arbeitszimmer zu einem Kinderzimmer umfunktioniert, da wir beide viel von Zuhause arbeiten, würden wir uns wieder etwas mehr Platz zum Arbeiten wünschen. Daher suchen wir nach einer 4-Zimmer Wohnung ab 90m² am liebsten mit Garten (alternativ mit großem Balkon) und würden natürlich gerne in der Nachbarschaft wohnen bleiben.

Wir freuen uns über alle Rückmeldungen.

Jana&Stefan Trittler

Am alten Stellwerk 47

50733 Köln

+49-163-2357027

st.trittler@googlemail.com

Gesuch (04.01.2020):

Familie Hänel (4-köpfig) sucht dringend Wohnsicherheit (Kauf)!

Wir, Linda (37), Felix (38), Mathilda (3) und Pauline (0) suchen verzweifelt ein Eigenheim. Wir sind gebeutelt von steigenden Mieten und Eigenbedarfskündigungen und suchen hier im schönen autofreien Nippes nach dauerhaftem Wohnraumeigentum. Unsere Kinder sind beide in Nippes geboren und wir würden sie hier gerne aufwachsen sehen in offensichtlich kinderfreundlicher Nachbarschaft! Das Fahrrad mit Hänger hat schon länger unser Auto abgelöst :-)

Wir würden uns riesig freuen über deine/Ihre Kontaktaufnahme, falls ein Verkauf von Wohnung oder Haus geplant ist!

Familie Hänel

Tel 0178 5416424

Email felix.haenel@gmx.de