Um die Fluktuation in der autofreien Siedlung so zu gestalten, dass möglichst nur autofreie Haushalte neu hinzukommen, möchten wir hier Gelegenheit bieten, Miet- und Kaufangebote sowie –gesuche zu veröffentlichen. Bitte bei zu veröffentlichen Angeboten/Gesuchen an wohnungsboerse@nachbarn60.de wenden.

Angebote (Miete oder Kauf, Konditionen, Kontaktdaten)

Gesuche (Miete oder Kauf, Konditionen, Kontaktdaten)

Gesuch (20.03.2018):

Wir warten schon sehr lange auf ein Objekt in der autofreien Siedlung!

Wir sind ein solventes Paar (Beamter&Ethnologin) mit 1 Kind und suchen eine Wohnung seit 2 Jahren intensiv in Nippes, da unsere Tochter hier in den Kindergarten gehen wird und ich in der Nähe arbeite. Wir möchten so gern im EG wohnen und unser Kind nicht jeden Tag in den 4. Stock mehr tragen müssen!  Wir finden die autofreie Siedlung wunderbar und wären gern Teil davon!

An Papieren ist alles vorhanden: Schufa Auskunft + Gehaltnachweise + Hausrat/Privathaftpflichversicherung etc. Wir sind sehr rücksichtsvolle, ruhige und zuverlässige Mieter.

Wir können per Email erreicht werden: kimisik77@gmail.com

 

Gesuch (20.03.2018):

Wir (Ingenieur, 38 und Verwaltungsangestellte, 32) sind auf der Suche nach einer neuen, größeren Wohnung für unseren Sohn (2 Jahre), unser noch ungeborenes Kind und uns.
Zur Zeit wohnen wir in der Lokomotivstraße in einer 3-Zimmer-Wohnung. Auf die Dauer wird es uns aber zu eng.
Da unser Sohn hier in der Siedlung in die Kita geht und wir uns sehr wohl fühlen, möchten wir gerne hier bleiben. Wir interessieren uns daher für 4-Zimmer-Wohnungen zur Miete oder zum Kauf. Im Idealfall mit Garten.
Über Angebote würden wir uns sehr freuen.
Kontakt: christiane-herz@gmx.de

Gesuch (20.03.2018):

Ich (w, 29, Beamtin) wohne seit diesem Monat in der autofreien Siedlung zur Zwischenmiete bis Ende Juli, würde hier aber auch gerne danach noch weiter wohnen, da ich mich sehr wohl fühle. Daher suche ich ab dem 1. August eine Wohnung für eine Person.

Kontakt bitte per E-Mail an deborah.decker@gmx.net oder über 0173/1436767.

Deborah Decker

Gesuch (25.04.2018):

Ich (33 Jahre, verbeamtete Sonderpädagogin) suche ein neues Zuhause für mich und meinen 10 Monate alten Sohn. 

Ich lebe seit ca. 9 Jahren in Nippes und suche hier dringend nach einer kinderfreundlichen Wohnung. Ich wünsche mir 3 Zimmer, ab 60qm, gerne mit Balkon oder Garten. 

Da ich kein Auto besitze, passe ich perfekt in die Autofreien Siedlung. Finanziell bin ich gut aufgestellt und bin eine ordentliche und zuverlässig Mieterin. 

Über Angebote würde ich mich sehr freuen! 

Eva Severing

evasevering@gmail.com

Gesuch (25.04.2018):

Liebe Nachbarn,

Ich suche für meine Eltern in der autofreien Siedlung oder der Umgebung eine 3- oder 4-Zimmerwohnung zum Kauf. Sie haben kein Auto und finden das Konzept so großartig wie wir selbst. Ich freue mich über jede Nachricht.

Viele Grüße

Julia

jul.wunderlich@gmail.com

 

Gesuch (27.04.2018):

Wir, Nina und Christoph (Mitte 30, Lehrerin und Pfleger), suchen eine helle, freundliche Wohnung in Köln -  am liebsten in der autofreien Siedlung, da wir selbst autofrei leben, ein gemeinschaftliches Miteinander schätzen und einige nette Menschen in der autofreien Siedlung kennen.

Wir suchen

  • 3 - 4 Zimmer
  • 70 - 100 qm
  • gerne mit Garten oder Balkon

Wir freuen uns sehr über Angebote und Hinweise!

Nina Emmerich & Christoph Ettwig
0176 28 22 84 06
wohnen2018@posteo.de

Gesuch (28.04.2018):

Wir (Historikerin und Diplom-Pädagoge, Mitte 40) wohnen schon lange ohne Auto im Eisenbahnerviertel und suchen eine größere Wohnung - zum Kauf oder zur Miete.

Unsere Vorstellungen: 3 Zimmer, ab 75 m2, kein Erdgeschoss.

Ggf. besteht die Möglichkeit eines Wohnungstausches mit unserer derzeitigen, sehr hellen 2,5 Zimmer-Dachgeschoss-Mietwohnung.

Wir freuen uns über Angebote oder Hinweise!

Kontakt: rabri_nippes@gmx.net