Um die Fluktuation in der autofreien Siedlung so zu gestalten, dass möglichst nur autofreie Haushalte neu hinzukommen, möchten wir hier Gelegenheit bieten, Miet- und Kaufangebote sowie –gesuche zu veröffentlichen. Bitte bei zu veröffentlichen Angeboten/Gesuchen an wohnungsboerse@nachbarn60.de wenden. Wir lassen die Angebote/Gesuche drei Monate hier stehen, sofern wir nicht rechtzeitig um eine Verlängerung gebeten werden.

Angebote (Miete oder Kauf, Konditionen, Kontaktdaten)

Angebot (10.07.2020):

Nachmieter für eine schöne, ruhig gelegene 3-Zimmer-Wohnung mit großem Südwestbalkon gesucht. 85 qm, hell, gute Aufteilung, Fußbodenheizung, Parkett, Tageslichtbad mit Badewanne und getrennter Dusche, Kellerraum, Waschraum mit Platz für Waschmaschine und Trockner, großer Fahrradabstellplatz, 3. Etage, nette Nachbarn. Ab August steht die Wohnung zur Verfügung. Der Mietpreis beträgt dann 1.190 Euro plus ca 140 € NK. Ferner zahlen wir derzeit für Strom/Wasser/Heizung ca 180 € monatlich an die Rheinenergie. Wir wünschen uns eine Küchenmöbel- und Renovierungsübernahme (guter Zustand, fairer Preis). Bitte bei Interesse ein paar Infos über Euch an christinekoeln@netcologne.de<mailto:christinekoeln@netcologne.de> mailen.

Gesuche (Miete oder Kauf, Konditionen, Kontaktdaten)

Gesuch (15.06.2020):

Förderschullehrerin verbeamtet und sous chef suchen ab sofort eine 3 zimmer wohnung mit balkon. Sehr gerne ruhig gelegen mit netter Nachbarschaft. Wir kommen gerade aus dem Ausland und suchen für einen Neustart in Köln Nippes  oder umgebung für langfristig eine schöne wohnung. 

TEL : 0174 2572704 

Gesuch (27.05.2020):

Hallo zusammen,

wir (Marko (33), Lena (30) und ein kleiner Bauchzwerg, der im Oktober das Licht der Welt erblicken wird) suchen zurzeit eine neue Bleibe zur Miete. Durch gute Freunde haben wir die autofreie Siedlung kennen- und lieben gelernt.

 

Wir arbeiten zurzeit beide als Sonderpädagogen und freuen uns sehr über unseren baldigen Familienzuwachs. Zurzeit leben wir noch in Niehl, sind nun aber aufgrund größerer Baumaßnahmen in unserem Haus auf der Suche nach etwas Neuem. Am liebsten wären uns drei oder vier Zimmer, damit wir Arbeit und Leben trennen und unserem baldigen Mitbewohner ein schönes zu Hause bieten können. Gerade für unser Kind wäre ein Leben und Aufwachsen in der autofreien Siedlung unglaublich schön - wir würden uns so freuen, etwas Passendes zu finden!

 

Natürlich haben wir eine positive Selbstauskunft, die wir bei Bedarf jederzeit vorlegen können. Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn bei der nächsten frei werdenden Wohnung an uns gedacht wird!

Am besten sind wir per Mail oder telefonisch erreichbar: lena.bocek@t-online.de und 0178-4795261

 

Gesuch (07.05.2020):

Hallo, wir sind Maya (30), Martin (30) und  Milian (3) und wir suchen eine neue Wohnung oder ein Haus zur Miete oder zum Kauf. Am liebsten wären uns 4 Zimmer.

Vor zwei Jahren sind wir ins Agnesviertel gezogen und würden nur sehr gerne wieder zurück nach Nippes.

Ich (Maya) bin gebürtige Nippeserin und bin direkt an der Autofreien Siedlung (Ende Werkstattstraße) großgeworden und ich habe mir schon immer gewünscht, dass Milian in einer so tollen Umgebung aufwachsen darf. Das zweite Kind ist bereits in Planung, wir haben aber keinen Stress dringend umziehen zu müssen. Falls sich was in der Zukunft ergibt wäre es einfach unheimlich schön für uns.

Zudem habe eine Großtagespflege in der Merheimerstr. direkt bei der Kulturkirche. Bei Vermittlung könnte also auch der ein oder andere Platz bei rumspringen :)

Wir haben selbstverständlich positive Selbstauskünfte und würden uns wirklich sehr freuen, falls an uns gedacht wird, sobald etwas geeignetes frei wird.

Melden könnt ihr euch gerne telefonisch oder per Mail.

TEL. : 0179/4483727

Mail: Maya.brandt@gmx.de