Um die Fluktuation in der autofreien Siedlung so zu gestalten, dass möglichst nur autofreie Haushalte neu hinzukommen, möchten wir hier Gelegenheit bieten, Miet- und Kaufangebote sowie –gesuche zu veröffentlichen. Bitte bei zu veröffentlichen Angeboten/Gesuchen an wohnungsboerse@nachbarn60.de wenden. Wir lassen die Angebote/Gesuche drei Monate hier stehen, sofern wir nicht rechtzeitig um eine Verlängerung gebeten werden.

Angebote (Miete oder Kauf, Konditionen, Kontaktdaten)

Gesuche (Miete oder Kauf, Konditionen, Kontaktdaten)

Gesuch (25.04.2018):

Ich (33 Jahre, verbeamtete Sonderpädagogin) suche ein neues Zuhause für mich und meinen 10 Monate alten Sohn. 

Ich lebe seit ca. 9 Jahren in Nippes und suche hier dringend nach einer kinderfreundlichen Wohnung. Ich wünsche mir 3 Zimmer, ab 60qm, gerne mit Balkon oder Garten. 

Da ich kein Auto besitze, passe ich perfekt in die Autofreien Siedlung. Finanziell bin ich gut aufgestellt und bin eine ordentliche und zuverlässig Mieterin. 

Über Angebote würde ich mich sehr freuen! 

Eva Severing

evasevering@gmail.com

Gesuch (25.04.2018):

Liebe Nachbarn,

Ich suche für meine Eltern in der autofreien Siedlung oder der Umgebung eine 3- oder 4-Zimmerwohnung zum Kauf. Sie haben kein Auto und finden das Konzept so großartig wie wir selbst. Ich freue mich über jede Nachricht.

Viele Grüße

Julia

jul.wunderlich@gmail.com

 

Gesuch (28.07.2018):

Wir (Historikerin und Diplom-Pädagoge, Mitte 40) wohnen schon lange ohne Auto im Eisenbahnerviertel und suchen eine größere Wohnung - zum Kauf oder zur Miete.

Unsere Vorstellungen: 3 Zimmer, ab 75 m2, kein Erdgeschoss.

Ggf. besteht die Möglichkeit eines Wohnungstausches mit unserer derzeitigen, sehr hellen 2,5 Zimmer-Dachgeschoss-Mietwohnung.

Wir freuen uns über Angebote oder Hinweise!

Kontakt: rabri_nippes@gmx.net

Gesuch (28.06.2018):

In einem Jahr gehe ich aus gesundheitlichen Gründen in Frührente. Daher möchte ich mich bezüglich der Wohnungsgröße verkleinern (1,5 bis 2 Zimmer verteilt auf 45 bis 50 qm reichen). Ein Balkon zur Wohnung wäre super. Im Moment arbeite ich in Teilzeit im sozialen Bereich. Das Konzept der autofreien Siedlung und die vielfältigen Aktivitäten finde ich großartig. Ich selber habe kein Auto (passe also gut in die Siedlung) und auch noch nie eines besessen. Außerdem bin ich Nichtraucherin.

Freue mich sehr über Angebote oder Hinweise!

Monika Zier

Kontakt: mo_zier@web.de

Gesuch (03.07.2018):

Wir (Urkölner, 31 und glücklich Zugezogene, 29) sind naturverbunden und schätzen die Gemeinsamkeit. Daher würden gerne in der autofreien Siedlung wohnen.

Wir sind auf der Suche nach einer 3 Zimmer Wohnung mit Balkon oder Gartenanteil.

Wir sind beide Nichtraucher mit unbefristeten Festanstellungen in der Gesundheits- und IT-Branche. Über Angebote würden wir uns sehr freuen.

Kontakt: melanie.franz@posteo.de

Gesuch (10.07.2018):

wir sind eine fünfköpfige Familie (48,44,13,10,8) und suchen ein Haus oder eine Wohnung (Miete oder Kauf), am liebsten in der Autofreien Siedlung. Wir wünschen uns schon länger etwas "grüner" zu wohnen, würden dabei aber gerne in der Stadt (bzw. in Nippes) bleiben, vor allem, weil wir weiterhin ohne Auto leben wollen. Im Moment wohnen wir im vierten Stock, was seit kurzem für eines unserer Kinder aufgrund einer Erkrankung zum Problem geworden ist. Das ist auch der Grund, weshalb wir uns nun nochmal intensiver auf die Suche nach einem "Eigenheim" begeben möchten. Wir suchen: 5 Zimmer, ab 120 qm, Garten.
Wir freuen uns über jeden Hinweis!

ninabettex@web.de