Ukrainische Kinder stellten ihre Werke im neuen Bauwagen aus

Am Dienstag, den 14. Juni, konnten wir den Bauwagen für eine zweistündige kleine Präsentation nutzen.

Es wurden die Kunstwerke von ukrainischen Kindern gezeigt, die zurzeit in Köln Zuflucht gefunden haben. Seit Ostern kamen sie wöchentlich ins Keramik Atelier in der Aquino Straße, um dort unter fachkundiger Anleitung kreativ zu arbeiten und erste deutsche Worte zu lernen.

Die Ausstellung mit anschließendem Pommes-Essen im Garten war für die 14 Kinder und ihre Betreuerinnen ein schöner Abschluss vor der Sommerpause.

Monika Lang und Isabel Hamm

http://lamonikalang.wix.com/monikaliobalang

Die Arbeitsgruppe „Bauwagen“, die sich mit der Verwendung des Bauwagens und dessen Einsatz beschäftigt, hat sich am 10. Juni erstmalig getroffen.

Bei Interesse an einer Mitarbeit in der Arbeitsgruppe bitte melden: info@nachbarn60.de

Zurück