Neue Fahrradabstellanlage vor der Mobilitätsstation

Am 31. November 2020 wurde vor der Mobilitätsstation eine Fahrrad-Abstellanlage installiert, welche der Bewohner*innen-Verein Nachbarn60 e.V. im Mai 2017 beantragt hatte.

Die Fahrrad-Abstellanlage ist großzügig dimensioniert und auch für Lastenfahrräder geeignet.

Nun haben auch Besucher des Kaffee-Kessel, die von außerhalb kommen, eine gute Möglichkeit, ihre Fahrräder sicher abzustellen.

Der Eingangsbereich der Autofreien Siedlung ist jetzt auch optisch ansprechend umgestaltet und wird nicht mehr von parkenden Autos dominiert.

Auch die Verkehrssicherheit für die aus der Siedlung kommenden Fußgänger und Radfahrer verbessert sich durch die Umgestaltung, da jetzt keine abgestellten Autos mehr die Sicht einschränken.

Weiterhin ist geplant, gleich neben der Fahrrad-Abstellanlage noch eine Sitzbank zu installieren, welche zum Verweilen aber auch zum Warten aufs Taxi einladen soll.

Als flankierende Maßnahme gegen Autoparken auf dem Bürgersteig wurden im Bereich der Sparda-Bank-Filiale zusätzliche Fahrrad-Abstellanlagen installiert, welche auch das Gehwegparken von Autos verhindern sollen.

Zurück