MDR-Fernsehdokumentation „Wie bleiben wir mobil? Die Zukunft ohne Autos" mit Beteiligung der Autofreien Siedlung Köln

https://www.ardmediathek.de/tv/Dokumentarfilme/Wie-bleiben-wir-mobil-Die-Zukunft-ohne-/MDR-Fernsehen/Video?bcastId=17603862&documentId=56827494

 

Der Filmemacher Jan Tenhaven hat sich explizit beim Nachbarschaftsverein und der mitwirkenden Bewohnerfamile bedankt:

"Diese Produktion war für uns alle ein Kraftakt und Sprint. In nur wenigen Wochen von der Idee bis zum fertigen Film. Mit Dreharbeiten in Leipzig, Dresden, Halle, Magdeburg, Weimar, Lengenfeld, Berlin, Köln und Oslo. Das große Thema Mobilität, das so viele wissenschaftliche Disziplinen berührt, konnten wir sicherlich nur anreißen. Manches kommt zu kurz, manches kommt gar nicht vor. Aber wenn der Film einige Denkanstöße gibt, wären wir schon sehr zufrieden.

Leiten Sie die Links gerne weiter. Viele Klickzahlen sorgen dafür, dass sich der MDR auch in Zukunft mutig an solche Themen wagen wird.

Noch einmal herzlichen Dank für Ihre tolle Unterstützung dieses Projekts!"

Zurück