Erfolgreiche Umgestaltung der Mobilitätsstation

Auslöser der geplanten Umgestaltung war, dass die Biertischgarnituren im hinteren Bereich der Mobilitätsstation nur relativ umständlich zu erreichen waren und es einen Mangel an allgemeinen Ablagemöglichkeiten gab.

Eine kleine Arbeitsgruppe hatte sich Mitte Januar in der Mobilitätsstation getroffen und Vorschläge zur Verbesserung der Situation erarbeitet. Markus hatte dann die konkrete Planung durchgeführt und die Regalelemente angefertigt.  Markus und Teun haben dann Anfang März die Umbaumaßnahme realisiert und damit folgende Verbesserungen erzielt:

  • Die Biertischgarniturn lagern nur direkt neben dem Eingang und sind somit leichter zugänglich. Zusätzlich wurde eine Rutschsicherung auf dem Fußboden installiert.
  • Bei den Regalen wurden zusätzliche Regalböden für mehr Lagermöglichkeiten installiert.
  • An der hinteren Wand links wurde eine Nische freigehalten, um die Baumarkt-Wagen bis direkt zur Wand schieben zu können
  • Außerdem wurde an der hinteren Wand ein neues Regal mit geringerer Tiefe montiert. Dadurch ist gewährleistet, dass nun ausreichend Platz für den Zugang zum Kaffee-Kessel bleibt.

In den nächsten Wochen sollen die gelagerten Teile noch einmal gesichtet und die Lagerung weiter optimiert werden. Auch die Beschriftung der Regalplätze soll noch verbessert werden.

Zurück