Der 6-jährige Henri findet das große orange Tretauto2 wieder

Seit Donnerstag, den 20. September war das große Tretauto samt Abus-Kettenschloss verschwunden.

Drei Tage später, nämlich am Sonntagmittag, hat es dann der aufmerksame Henri auf seinem Heimweg von der Haltestelle "Geldernstraße/Parkgürtel" zur Autofreien Siedlung erspäht und umgehend gemeldet.

Das Tretauto stand abgeschlossen und unversehrt in der Nähe des Spielplatzes zwischen "Am Ausbesserungswerk" und der Haltestelle "Geldernstraße/Parkgürtel".

Eine Anwohnerin berichtete, dass es dort am Freitag von einem ca. 10-jährigen Jungen ohne Schuhe abgestellt wurde.

Die Entleihung war nicht ins Ausleihbuch in der Mobilitätsstation eingetragen worden.

Anläßlich dieses falschen Gebrauchs des Tretautos machen wir noch einmal darauf aufmerksam,

* dass jede Ausleihe ins Ausleihbuch eingetragen werden muss,

* dass die Fahrzeuge nicht an Dritte weiter gegeben werden dürfen,

* dass die Fahrzeuge nur in der autofreien Siedlung und ihm Kantinenpark benutzt werden dürfen und

* dass die Fahrzeuge nach Gebrauch wieder an ihren ursprünglichen Stellplatz zurück gestellt werden müssen

 

Nachbarn60 bedankt sich bei dem aufmerksamen Henri.

Zurück