Angebote im Kaffee-Kessel

Neben der Mobiltätsstation befindet sich ein Gemeinschaftsraum mit einer Küche und einem Badezimmer. Im November 2014 wurde dort der Kaffee-Kessel eröffnet, ein von Nachbarn60 ehrenamtlich betriebenes Café, das nicht kommerziell arbeitet. Hier bieten BewohnerInnen der Autofreien Siedlung regelmäßig folgende Veranstaltungen an:

Seniorencafé: 1. Mittwoch im Monat, 15:00 bis 17:00 Uhr

Sonntagscafé: in der Regel am 3. Sonntag im Monat (bitte Aushang an der Tür beachten), 15:00 Uhr

Doppelkopf-Spieleabend: letzter Donnerstag im Monat, 19:00 Uhr

Frauencafé International: jeden Donnerstag von 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr

Kochkessel: in der Regel am 3. Donnerstag im Monat, 19:00 Uhr

Wir kochen einmal im Monat gemeinsam ein vegetarisches Abendessen, das wir dann zusammen bei einem Glas Wein genießen. Wir bevorzugen saisonale und regionale Bio-Produkte. Damit wir entsprechend einkaufen können, ist eine Anmeldung notwendig: 0221 16843549

Jede/r ist herzlich willkommen.

 

Im Kaffee-Kessel befindet sich auch der Bücherwaggon der Autofreien Siedlung. Hier gibt es Romane, Krimis, Kinder- und Jugendbücher, Sachbücher, Ratgeber und fremdsprachige Bücher (englisch, französisch, niederländisch, schwedisch u.a.). Der Bücherwaggon kann während der Café-Zeiten besucht werden. Die Bücher können von allen ausgeliehen werden. Sie können, müssen aber nicht zurückgebracht werden. Ebenso können gut erhaltene Bücher abgegeben werden.

Zurück