Aktuelle Infos zum Tag des guten Lebens am 17. September 2023 in Nippes

Für den Tag des guten Lebens wird am Sonntag, den 17. September 2023, ein Teil von Nippes für den motorisierten Verkehr gesperrt und es entsteht Freiraum für Nachbar:innen, Kinder, Miteinander, Kunst und viel mehr.

In bisher zwei Austauchveranstaltungen im Bürgerzentrum Altenberger Hof sowie mehreren thematischen Workshops konnten wir in den Dialog mit Menschen und Initiativen aus dem Veedel treten und gemeinsam erste Aktionsideen entwickeln. Über die nächsten Wochen finden weitere Workshops und Austauschveranstaltungen statt, die Termine und weitere Infos findet ihr auf unserer Website: https://tagdesgutenlebens.koeln/.

Unter anderem ist geplant:

    Es soll ein gemeinsamer Esstisch mit mobiler Küche mit Gartenerträgen und Foodsharing im Zentrum des Geschehens aufgebaut und u.a. von dort aus Führungen zu den verschiedenen Initiativen angeboten werden. Wir wollen auch eine Führung zu den "Grüninitiativen" im Stellwerk anbieten.
    Aktionen auf der Neusser Straße
    Aktionen auf dem Mittelstreifen der Kempener Straße
    eine Führung durch die autofreie Siedlung

Es werden noch Mitstreiter:innen gesucht:

Wenn noch jemand von Euch an dem Tag in diesem Rahmen mitmachen möchte, schreibt sehr gerne eine kurze Nachricht an info@nachbarn60.de.

Zurück