Tretauto 1 und 2 - neues Reservierungsverfahren

Nachdem die Tretautos mehrfach nicht mehr an ihren Stellplatz zurück gebracht wurden und in den späten Abendstunden ungesichert außerhalb der Siedlung aufgefunden wurden, sehen wir uns gezwungen, das bislang offene Ausleihverfahren zu ändern - um den Verein vor dem Verlust der Fahrzeuge zu schützen.

Die Tretautos können bis auf weiteres nur noch nach vorheriger Reservierung ausgeliehen werden:

Dazu bitte eine Mail an info@nachbarn60.de mit Angabe des Tretautos (1 oder 2) sowie den geplanten Tag der Benutzung.

Die Übergabe des Schlüssels erfolgt dann persönlich - sofern das Fahrzeug verfügbar ist.

Grundsätzlich ist für April ein Treffen der Fahrzeug-Nutzer / Eltern geplant, um über die Zukunft des Ausleihsystems zu sprechen. Hierzu wird noch gesondert eingeladen.

An diesesr Stelle möchten wir noch einmal auf die einzuhaltenden Regeln aufmerksam machen:

* jede Ausleihe (und auch die Rückgabe) müssen ins Ausleihbuch eingetragen werden,

* der Schlüssel muss wieder an das Schlüsselbrett zurück gehangen werden,

* die Fahrzeuge dürfen nur in der autofreien Siedlung und ihm Kantinenpark benutzt werden,

* die Fahrzeuge müssen nach dem Gebrauch und spätestens am Abend der Ausleihe wieder an ihren ursprünglichen Stellplatz zurück gestellt werden,

* die Fahrzeuge dürfen nicht an Dritte weiter gegeben werden.

Zurück