Um die Fluktuation in der autofreien Siedlung so zu gestalten, dass möglichst nur autofreie Haushalte neu hinzukommen, möchten wir hier Gelegenheit bieten, Miet- und Kaufangebote sowie –gesuche zu veröffentlichen. Bitte bei zu veröffentlichen Angeboten/Gesuchen an wohnungsboerse@nachbarn60.de wenden.

Angebote (Miete oder Kauf, Konditionen, Kontaktdaten)

Gesuche (Miete oder Kauf, Konditionen, Kontaktdaten)

Gesuch:

Wir (Historikerin und Diplom-Pädagoge, Mitte 40) wohnen schon lange ohne Auto im Eisenbahnerviertel und interessieren uns für den Kauf einer Eigentumswohnung in der autofreien Siedlung.

Unsere Vorstellungen: 3 Zimmer, ab 70m2, kein Erdgeschoss.

Wir freuen uns über Angebote oder Hinweise!

Kontakt: rabri_nippes@gmx.net

Gesuch:

Wir warten schon sehr lange auf ein Objekt in der autofreien Siedlung!

Wir sind ein solventes Paar (Beamter&Ethnologin) mit 1 Kind und suchen eine Wohnung seit 2 Jahren intensiv in Nippes, da unsere Tochter hier in den Kindergarten gehen wird und ich in der Nähe arbeite. Wir möchten so gern im EG wohnen und unser Kind nicht jeden Tag in den 4. Stock mehr tragen müssen!  Wir finden die autofreie Siedlung wunderbar und wären gern Teil davon!

An Papieren ist alles vorhanden: Schufa Auskunft + Gehaltnachweise + Hausrat/Privathaftpflichversicherung etc. Wir sind sehr rücksichtsvolle, ruhige und zuverlässige Mieter.

Wir können per Email erreicht werden: kimisik77@gmail.com

 

Gesuch:

Auf dem beschwerlichen Kölner Wohnungsmarkt suchen wir (w39 Angestellte Land NRW, Bez.-Reg. Köln, m45 Beamter Land NRW, Polizei Bonn) sowie unsere beiden Töchter Sara 3 Jahre und Ida 6 Monate nach einer neuen Bleibe. Zum Jahresende haben unsere Vermieter die Eigenbedarfskündigung angekündigt.

Wir (Nichtraucher) leben seit Jahren/Jahrzehnten autofrei und suchen eine neue Bleibe in Nippes/Neustadt-Nord, da wir einerseits das Veedel lieben, andererseits unsere Kinder hier KiGa- und KiTa-Platz und somit auch ihren Freundeskreis haben. Wir würden sowohl mieten als auch kaufen.

Unsere Vorstellungen einer Wohnung sehen wie folgt aus:

  • ab 85qm
  • mindestens 3 besser 4 Zimmer
  • Balkon, Terrasse, Gartenmitbenutzung wären schön

Bernd Müller, Fontanestraße 8, 50670 Köln

Telefon: 0178/7123881

 

Gesuch:

Wir (Ingenieur, 38 und Verwaltungsangestellte, 32) sind auf der Suche nach einer neuen, größeren Wohnung für unseren Sohn (2 Jahre), unser noch ungeborenes Kind und uns.
Zur Zeit wohnen wir in der Lokomotivstraße in einer 3-Zimmer-Wohnung. Auf die Dauer wird es uns aber zu eng.
Da unser Sohn hier in der Siedlung in die Kita geht und wir uns sehr wohl fühlen, möchten wir gerne hier bleiben. Wir interessieren uns daher für 4-Zimmer-Wohnungen zur Miete oder zum Kauf. Im Idealfall mit Garten.
Über Angebote würden wir uns sehr freuen.
Kontakt: christiane-herz@gmx.de